Fliegende Teppiche

 

Nassibuk - Schicksal, sagen die Beduinen und meinen damit: Alles wird kommen, wie es kommen muss.

Das gesamte Leben ist in einem großen Buch verzeichnet und man kann seiner Bestimmung nicht entkommen.
Stimmt das?
Wenn ich heute daran zurückdenke, war es eine knappe Stunde, in der ich mich entschied, mein gesamtes bisheriges Leben vollkommen über den Haufen zu werfen.
Eine Teilbiografie über das Leben einer jungen Frau, die beschließt, ihr weiteres Leben als Beduinin zu führen.
Eine wahre Geschichte die wie ein Märchen beginnt... 

 

https://www.epubli.de/shop/buch/Fliegende-Teppiche-Simone-Wiechern-9783746788272/81240

 

Rezensionen: Nachzulesen auf Amazon.de

 

 

Ein magisches Werk einer wahrhaftigen Lebenskünstlerin. Es begleitete mich und meinen Freund bei dem Anfang unserer gemeinsamen großen Reise im VW Bus Abende & Tage an den schönsten Orten Spaniens. Wir lesen uns das Buch abwechselnd einander vor und die Geschichte von Mona & dem Sinai inspiriert und fasziniert uns mit seiner realitätsgetreuen Erzählform. Dieses Buch schafft es uns in den Bann zu ziehen und uns fühlen zu lassen was Mona wohl damals fühlte. Und nicht als sei das nicht schon genug gewesen, Mona schafft es in ihre Geschichte wichtige kulturelle und spirituelle Themen einzubetten. Es ist ein Buch welches Fragen beantwortet und eine ganz andere Lebensform transparent macht. Wir danken Simone für Ihre Selbstoffenbarung und vorallem dafür das wir Anteilnehmen durften an ihrer Geschichte.
Licht & Liebe

 

Das Buch bzw. die Autorin nimmt den Leser auf eine unglaublich persönliche und fesselnde Reise mit - in ihr eigenes Leben. Das Buch wäre auch gut, wenn es keinen wahren Hintergrund hätte - aber so ist es ein Schatz für jeden, der Ägypten kennt oder kennenlernen will - jenseits von Hotelkomplexen. Ich bewundere den Mut von Simone Wiechern sowie ihre große Kraft. Ganz besonders schön finde ich, dass die Liebe zum Sinai und den Beduinen nicht kaputt gegangen ist.
Unbedingt lesen!!

 

Die Geschichte ist einmalig. Man wird erstaunt sein wie ein Mensch sein Leben von jetzt auf gleich von der uns bekannten Lebensart auf eine vollkommen andere, fremde umstellt und vor allem glücklich ist. Es ist eine wahre Story, in der eine Person los lässt von aller Sicherheit unserer "zivilen" Welt und sich in eine Art Paradies der Gefühle fällt.
Ich warte schon gespannt auf die Verfilmung :-)

 

Ein sehr gelungenes Buch mit einer fesselnden Geschichte. Sehr authentisch geschrieben, sodass man als Leser oftmals denkt, man wäre mittendrin und sieht bei der ganzen Geschichte zu. Tolle Erlebnisse, schöne Erfahrungen, aber auch unerwartete Tiefen, worüber offen berichtet wird. Ich hoffe sehr, dass ein weiteres Buch mit der Fortsetzung der Geschichte erscheint. "Fliegende Teppiche" ist wirklich sehr zu empfehlen und wird hoffentlich noch viele weitere Leser in ihren Bann ziehen.

 

Eine sehr interessante Geschichte die einen mitnimmt und miterleben lässt, wie das Leben bei den Beduinen abläuft. Ein Muss für jeden Sinai Fan und alle Menschen, die sich für andere Kulturen interessieren. Das Buch eignet sich hervorragend als Reiselektüre.

 

Eigentlich war ich bisher weder ein Fan von Boigrafien, noch vom Sinai... doch mit diesem Buch wurde ich eines Besseren belehrt!
Diese Geschichte ist nicht nur wunderschön, beängstigend, traurig und mutmachend...sie ist auch unfassbar gut und mitreißend geschrieben!
Ich hoffe nicht nur, dass möglichst bald der zweite Teil und somit die Vollendung der Geschichte erscheint!
Ich hoffe auch inständig, dass die Autorin weiter Bücher schreibt!
Definitiv eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!